Wir stellen vor: Unser neues Corporate Design!

Wir präsentieren unser neues Corporate Design! Elegantes Weiß mit unserem traditionellen Rot und Blau, reduziert auf das Wesentliche, um Platz zu schaffen für den Inhalt!

Das CD ist unser Aushängeschild, doch gehört dazu viel mehr als nur das Logo. Einen Wiedererkennungswert schaffen wir uns zusätzlich über Farben, Formen, Schriften und den Stil. Die Nutzung digitaler Medien im Marketing ist von größerer Bedeutung denn je und daran muss sich auch das Design anpassen. Logo, Text und Design müssen sowohl digital als auch im Printformat verwendet werden können. Lange Rede, kurzer Sinn, back to the roots – wir haben alles auf den Kopf gestellt, von vorn begonnen und das Element als Grundlage für das künftige Erscheinungsbild verwendet, welches schon so lange existiert, wie die Schule selbst. Das Wappen der Klosterschule Roßleben wurde auf seine Grundlinien und Konturen reduziert und bietet somit viel flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten. Natürlich wollten wir nicht auf Farbe verzichten. Unser bisheriges Rot wird weiterhin in zurückhaltender Anwendung die Hausfarbe der Klosterschule Roßleben sein. Unterstützt durch dunkelblau und weiß ergibt sich ein Ensemble, welches zugleich traditionell und modern ist, wie die Schule selbst. Eine ähnliche Herangehensweise haben wir bei der Wahl der Schrift befolgt. Die Schrift „Garamond“ wurde im 16. Jahrhundert, zur Gründerzeit der Schule, geschnitten und gestaltet heute unsere Wortmarke zusammen mit der „Futura“, die wohl keine weiteren Erläuterungen benötigt. So haben wir eine neue Imagebroschüre, Flyer und viele weitere Produkte gestaltet, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sind. Sie können gespannt sein! (Text: Theresa Zingel)